Phil Laatz

Phil Laatz hat sein Studium in den Fächern Mathematik und Chemie an der renommierten Humboldt-Universität zu Berlin erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus hat er auch einen Einblick in die Bereiche Informatik und Physik erhalten. Seine praktische Ausbildung absolvierte er an einer Stadtteilschule mit einem Gymnasialzweig in Winterhude, wo er wertvolle Erfahrungen in Projekten und digitalen Unterrichtsmethoden gesammelt hat. Diese möchte er einbringen und durch lebensnahe Praxisbeispiele ergänzen, um Schüler:innen einen abwechslungsreichen und spannenden Unterricht erleben zu lassen.

Mit einer gastronomischen Erfahrung von über sieben Jahren bringt Phil nicht nur kulinarische Fertigkeiten mit, sondern auch wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Diese Erfahrungen haben es ihm ermöglicht, die Anwendung von Mathematik und Chemie auch in anderen Arbeitsbereichen zu entdecken und sie nun in seinem Unterricht einzubringen.

Ein tief verwurzelter Wert, den Phil in seinem Unterricht vermittelt, ist Toleranz und Respekt gegenüber allem Lebendigen. Er legt großen Wert darauf, eine Unterrichtskultur zu schaffen, die von Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

In seiner Freizeit genießt Phil gemeinsame Fahrradausflüge mit Freunden oder den Besuch von Konzerten. Seit 2021 ist er auf der Veddel zuhause und hat zuvor in Harburg gewohnt.