Vernetzung

Vernetzung heißt, sich mit anderen zu verbinden und auszutauschen. Mit gebündelten Kräften ist es leichter, ein Ziel zu erreichen. Verschiedene Blickwinkel auf ein Problem erleichtern die Lösung. Vernetzung als Mittel des Lernens ist ein wichtiges Lernziel. Schüler*innen sollen zum Beispiel durch problemlösendes Lernen, durch Teamarbeit oder die Reflexion in der Gruppe die Bedeutung der Vernetzung verstehen.  

Für den Campus HafenCity ist Vernetzung mit außerschulischen Lernorten und Expert*innen wichtig, weil wir uns als Teil eines lebendigen Stadtteils betrachten, weil wir gern von anderen lernen und uns mit anderen austauschen. So wollen wir mit anderen zusammen Synergien nutzen. Letztendlich ist die Vernetzung auch ein wesentlicher Teil demokratischer Transparenz. 

Kooperationspartner:

Netzwerkpartner: