Lukas Klusmann

Schon als Junge hat Lukas Klusmann seine Liebe und Begeisterung für die Musik entdeckt. Nun möchte er den Kindern des Campus HafenCity diese wichtigen und bereichernden Erfahrungen auch ermöglichen. Denn eins ist klar: Musik berührt jeden! 

2019 ist er den weiten Weg vom wunderschönen Bodensee ins mindestens genauso schöne Hamburg gereist. Seitdem lebt und studiert er hier: Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater mit den Hauptinstrumenten Klavier, Schlagzeug und Gesang, sowie Mathematik auf Lehramt an der Universität Hamburg. 

Als Chorleiter und auch als Nachhilfe- sowie Aushilfslehrer konnte er im Laufe des Studiums schon einige Erfahrungen sammeln. 2022 absolvierte er Praktika an einem Gymnasium in Winterhude und einer Stadtteilschule in Altona. Jetzt ist er am Campus angekommen, um hier voller Freude seinen ersten Lehrauftrag anzutreten.