Frühjahrsputz im Lohsepark

CHC räumt auf. Im Zuge der Müllsammelaktion „Hamburg räumt auf!“ nahmen sich die beiden 5. Klassen des Campus HafenCity den Lohsepark vor. 

Im Zentrum der Arbeit stand dabei der Fußballplatz der Initiative Kick ´n´ Plant. Über den Winter hatten sich dort einige, mitunter sperrige Müllinseln gebildet. Zur Beseitigung waren zwei Klassen, 60 Handschuhpaare, drei Arbeitsstunden und Sonnenschein eingeplant. Der erste Schneetag des Jahres war hingegen nicht Teil des Plans.

Das überraschend dichte Schneetreiben stellte sich doch weniger als Problem heraus, sondern betonte eher das Arbeitserlebnis. Fast spielerisch ist so ein beachtlicher Müllberg zusammengekommen. 

Im Anschluss konnte das Wetter dann noch ausgiebig genutzt werden: Auf der gesäuberten Fläche bauten die Schüler*innen mehrere Schneefiguren. Der geleerte Mülleimer wurde dabei zum Hut.