Der zweite Mai war ein ganz besonderer Abend für unsere Schülerin Agnesa Feniuk aus der 7b. Zum ersten Mal spielte sie ein Konzert mit dem Felix Mendelssohn Jugendorchester unter seinem Dirigenten Clemens Malich in der Elbphilharmonie. Das Programm war anspruchsvoll und vor allem bewegend. Zu hören waren Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Jacques Ibert und Anton Bruckner. Agnesa spielt Geige, seitdem sie groß genug ist, eine zu halten. Es war nicht einfach für sie, dass sie seit dem Kriegsausbruch in der Ukraine nur noch Onlineunterricht nehmen konnte. Jetzt ist hier in Hamburg seit einigen Monaten zu dem renommierten Jugendorchester gestoßen. Denn das MJO ist integriert in The Young ClassX Musikfamilie, zu der auch der CHC Chor gehört. Vanessa Overmann, zuständig für die Begabtenförderung am CHC, hat den Kontakt zwischen Agnesa und dem Orchester vermittelt. Dort durfte Agnesa von Anfang an die Zweite Geige spielen. Das ist für eine so junge Musikerin eine Auszeichnung, die zeigt, wie gut Agnesa ihr Instrument beherrscht. Seit fünfzig Jahren gibt es das Felix Mendelssohn Jugendorchester und es hat viele Fans, die seinen „runden Geburtstag“ mit ihm feiern wollten. Der Abend war ein großer Erfolg und das Publikum begeistert.
Der zweite Mai war ein ganz besonderer Abend für unsere Schülerin Agnesa Feniuk aus der 7b. Zum ersten Mal spielte sie ein Konzert mit dem Felix Mendelssohn Jugendorchester unter seinem Dirigenten Clemens Malich in der Elbphilharmonie. Das Programm war anspruchsvoll und vor allem bewegend. Zu hören waren Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Jacques Ibert und Anton Bruckner.
Agnesa spielt Geige, seitdem sie groß genug ist, eine zu halten. Es war nicht einfach für sie, dass sie seit dem Kriegsausbruch in der Ukraine nur noch Onlineunterricht nehmen konnte. Jetzt ist hier in Hamburg seit einigen Monaten zu dem renommierten Jugendorchester gestoßen. Denn das MJO ist integriert in The Young ClassX Musikfamilie, zu der auch der CHC Chor gehört. Vanessa Overmann, zuständig für die Begabtenförderung am CHC, hat den Kontakt zwischen Agnesa und dem Orchester vermittelt. Dort durfte Agnesa von Anfang an die Zweite Geige spielen. Das ist für eine so junge Musikerin eine Auszeichnung, die zeigt, wie gut Agnesa ihr Instrument beherrscht.
Seit fünfzig Jahren gibt es das Felix Mendelssohn Jugendorchester und es hat viele Fans, die seinen „runden Geburtstag“ mit ihm feiern wollten. Der Abend war ein großer Erfolg und das Publikum begeistert.