Tag der offenen Tür

Ein spontanes Konzert der Schulband zusammen mit musikinteressierten Viertklässler:innen, ein kurzer Stop-Motion-Film mit Legofiguren, der schuleigene Fußballtrick von Yannick Freestyle, Kristallerforschung und Experimente zu Ton und Schall. Es gab einige Highlights zum Mitmachen beim Tag der offenen Tür am Campus HafenCity.

Am 21.01.23 nahmen die Campus Pilots, Schüler:innen aus den Jahrgängen 5 und 6, unsere Gäste am Eingangstor in Empfang und führten sie durch das Schuldorf. Alle Klassenräume, die Fachräume, der Ganztagsraum und der Bewegungsraum waren geöffnet und bespielt. Der Campus Chor, die Schulband und die Tänzerinnen School Dance hatten mehrere Vorführungen vorbereitet. In den Fachbereichen wurden Arbeitsergebnisse aus dem Unterricht und den Projekten präsentiert und viele Stationen luden zum Ausprobieren an.

Wir haben uns sehr über die vielen Besucher, die angeregten Gespräche und das spielerische Miteinander gefreut.