Wir begrüßen die neuen 5. Klassen

Eine weitere Besatzung heuert auf dem Campusschiff an und ein Seesack voller nützlicher Dinge – die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässer erhielten zur Einschulung symbolisch die richtige Grundausstattung für eine erfolgreiche Schulzeit.

Einen Anker, denn auch diese neue Besatzung wird dabei sein, wenn die Schule in einigen Jahren endgültig im neuen Gebäude vor Anker geht.
Einen Kompass, um den Kurs finden und zu halten – bis zum erfolgreichen Schulabschluss.
Eine Flaschenpost mit einem Begrüßungswort der Steuerleute auf der Brücke.
Einen Knoten aus Tau für eine feste Verbindung, aber typisch für Knoten der Schifffahrt: sie lassen sich auch leicht lösen, wenn es für jede und jeden in ein paar Jahren in die Welt hinaus geht.
Eine Muschel: schützende Schale, weich innen, jede ist einzigartig.

Zum zweiten Mal begrüßen wir einen Jahrgang 5 in unserer noch jungen Schule. Damit verbunden wächst nun auch unser Kollegium um neue Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, neue Fachlehrerinnen und Fachlehrer.

Das Campusschiff nimmt langsam Fahrt auf.