33 Campuskinder laufen beim Zehntel

33 Campus-Schüler*innen gehen beim Zehntel an den Start und genießen das Sportfest im Karoviertel.

Am Samstag, 23.04.22, fand nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause endlich wieder der Zehntel-Lauf statt. Die Strecke führte rund um das Messegelände und die Wallanlagen. Über 9.000 Schüler*innen aus ganz Hamburg meldeten sich für den 4,2 km langen Rundlauf an. Mit dabei über 65% der Campus-Schülerschaft. In den letzten Wochen wurden im Sportunterricht beider Klassen der Langstreckenlauf vorbereitet. Entsprechend trainiert und motiviert waren die Campusläufer*innen. Die tolle Stimmung am Streckenrand und vor allem die lautstarke, blaurote Campusfankurve trieb die Schüler*innen zu Bestleistungen.

Ein gelungener Sportsamstag und ein Highlight dieses bewegten Schuljahres.