Wir sind jetzt eine richtige Schule!

„Unsere größte Befürchtung war, dass es in Strömen regnet – nun ja …!“ So begann Meike Ludzay, die Schulleiterin des Campus HafenCity, ihre Begrüßung der vielen neugierigen und aufgeregten Kinder und Eltern.

Nach über vier Jahren Vorarbeit: Endlich ist die Schule eine richtige Schule, zumindest für einen Nachmittag. Mit  Kindern, Eltern und allen Leuten, die dazugehören.

Fast alle waren gekommen um ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres ihre neuen Klassenleitungen – Frau Gruner und Herrn Rosenberger in der 5a und Frau Overmann und Herrn Schlegelmilch in der 5b – sowie die vielen anderen Kinder ein erstes Mal zu treffen und schon ein bisschen kennenzulernen. Ein großes Willkommensbanner wurde beschriftet, Wimpel bemalt und Spiele gespielt.

Nicht nur das gesamte Team des Campus HafenCity – Lehrkräfte, Sozialpädagogin und Büroleitung waren vor Ort und begrüßten die Familien, auch Okan Saiti von „mammas canteen“, der Cop for you, Herr Marcos und unser Hausmeister, Herr Hohengarten waren da.

Mit einer Sondergenehmigung konnte diese „heiße“ Veranstaltung sogar auf der Baustelle stattfinden, natürlich unter strengen Sicherheits- und Hygieneauflagen.

Haus 1 und 2 sind bereits fast fertig, das Schulhaus des CHC wird gerade aufgestellt und die Klassenräume der Grundschule Am Baakenhafen sowie die Kantine kommen in den nächsten Wochen. Möbel und Lernmaterialien werden ebenfalls in den Sommerferien angeliefert.

Am 9. August ist Einschulung. Spätestens dann sehen wir uns alle wieder.
Schönen Sommer – Bis dann!