Holger Wiebe-Buck

© 1

Seit dem Frühjahr 2025 ist Herr Wiebe-Buck als Sozialpädagoge am Campus HafenCity, nachdem er vorher für einige Jahre im Hamburger Süden an einer Förderschule gearbeitet hat und davor an einer Stadtteilschule im Hamburger Osten. An beiden Schulen hat Herr Wiebe-Buck sehr viel Erfahrung darin sammeln können, Schülerinnen und Schüler in ihrem Alltagsleben zu begleiten.

Vor seiner Zeit im Hamburger Schuldienst war Herr Wiebe-Buck lange Zeit in der Familien- und Wiedereingliederungshilfe tätig. Hier hat er die Vielfalt der verschiedenen Bereiche familienunterstützender Hilfen in Hamburg kennenlernen können, aber auch die individuellen Bedarfe von Kindern und Jugendlichen und deren Familien.
Gebürtig kommt Herr Wiebe-Buck aus Köln, wo er Sozialpädagogik studierte und später auch die Ausbildung zum Diakon gemacht hat.
Vor gut 20 Jahren ist Herr Wiebe-Buck nach Hamburg gekommen. Er fühlt sich hier in der Hansestadt sehr wohl und freut sich auf die Arbeit am Campus HafenCity!