Der Jahrgang 5 startete Ende April mit dem dreiwöchigen Projekt „Spiele“. Zum Auftakt wurde gemeinsam im Lohsepark an verschiedenen Stationen gespielt, gerätselt und sich bewegt. In der Projektzeit arbeiteten die Schüler:innen an der Erstellung von Spielen oder beschäftigten sich mit Forschungsfragen zum Thema. Dabei gingen sie ihren individuellen Interessen nach, wodurch eine Vielzahl verschiedenster Produkte entstand. Es wurden bekannte digitale Spiele als Brettspiel umgewandelt, sportliche Bewegungsspiele angepasst und neue Spiele entwickelt. Mit viel Neugier, Freude und Sonnenschein konnten all diese Spiele und Forschungsergebnisse bei der großen Präsentation mit den Familien vorgestellt und erprobt werden.
Der Jahrgang 5 startete Ende April mit dem dreiwöchigen Projekt „Spiele“. Zum Auftakt wurde gemeinsam im Lohsepark an verschiedenen Stationen gespielt, gerätselt und sich bewegt. In der Projektzeit arbeiteten die Schüler:innen an der Erstellung von Spielen oder beschäftigten sich mit Forschungsfragen zum Thema. Dabei gingen sie ihren individuellen Interessen nach, wodurch eine Vielzahl verschiedenster Produkte entstand. Es wurden bekannte digitale Spiele als Brettspiel umgewandelt, sportliche Bewegungsspiele angepasst und neue Spiele entwickelt.
Mit viel Neugier, Freude und Sonnenschein konnten all diese Spiele und Forschungsergebnisse bei der großen Präsentation mit den Familien vorgestellt und erprobt werden.