Motivation zum Sprachenlernen

Am 21.11. war das FranceMobil zu Gast bei uns. Die Französischkurse der Jahrgänge 6 und 7 durften mitmachen. Im Gepäck hatte der junge Franzose Adrien Cauchois viele Spiele, französische Musik und ein kniffliges Quiz.  Die Zeit verging daher viel schneller als an einem normalen Dienstagmorgen. Zum Schluss durften auch die 5t-Klässler schon mal schnuppern – und haben nun Zeit zu überlegen, ob sie ab dem  kommenden Schuljahr weiter Französisch lernen möchten.

Adrien Cauchois ist zu Besuch an Schulen in ganz Norddeutschland, um den Schüler:innen Lust auf Französischlernen zu machen. Organisiert werden die Besuche vom Institut français, gefördert von der französischen Botschaft, dem deutsch-französischen Jugendwerk und vielen weiteren öffentlichen Einrichtungen.