Anna Kiebler

Anna Kiebler hat die Fächer Biologie und Geografie studiert und war mehr als 10 Jahre als Lehrerin an einer Stadtteilschule im Hamburger Osten tätig. 

Dort war sie von Herzen gern Klassenlehrerin und baute in Zusammenarbeit mit einer Kollegin einen Schulzoo auf. Dieser Zoo war über die Hamburger Landesgrenzen hinweg vernetzt und für eine große Anzahl an Schüler:innen ein besonderer Ort.

Anna Kiebler ist es wichtig, bei ihren Schüler:innen das Interesse an der Welt und ihren Phänomenen und insbesondere das Staunen über die Natur zu wecken und zu vertiefen. Deswegen macht sie in regelmäßigen Abständen mit ihren Schüler:innen einen Ausflug ins Grüne oder an andere interessante Orte. Eins dieser Highlights war ein Comenius-Projekt in Belgien.

Auch sehr spannend an ihrem Beruf findet sie das Miteinander der unterschiedlichen Menschen und die dadurch entstehenden Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Im Urlaub campt Anna Kiebler gern mit ihrer Familie in ihrem Oldtimer-Bus. Sie genießt es, im grünen Ochsenwerder zu wohnen und auf die Elbe zu schauen.