Lauf durch die Katharinenkirche

Am Freitag, 16.09.2022, fand der erste Altstadtküstenlauf statt und alle Schülerinnen und Schüler des Campus HafenCity nahmen teil. Auf zwei Runden legten die Teilnehmenden eine Strecke von 2,5 km zurück. Der Kurs führte entlang des Zollkanals und durch die Katharinenkirche. Pastor Frank Engelbrecht stellte vor dem Start fest, das sei der erste Lauf, bei dem die Laufenden durch ein Gotteshaus joggen würden. Während einige versuchten, eine sich selbst gesetzt Zeit zu unterbieten, war es für andere das erste Mal, eine solche Distanz ohne Unterbrechung zu laufen. Große Freude und Stolz auf den Gesichtern der Schülerinnen und Schüler im Ziel!

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bildete einen gelungenen Rahmen. Ein Höhepunkt war der spontane Auftritt von Artemi, Schüler aus der 6c, nach dem Lauf. Artemi sprang spontan auf die Bühne, griff sich eine Gitarre und sang für das begeisterte Publikum zwei Lieder. Ein bewegender Moment!