Kristof Behlau

Kristof Behlau, geboren 1978 in Hildesheim, ist Lehrer für die Fächer Musik, Physik und Mathematik. 

Über zehn Jahre war er an einer reformpädagogisch orientierten Grund- und Stadtteilschule in Hamburg-Altona tätig. Neben seiner Aufgabe als Klassenlehrer hat er hauptsächlich die Fächer Musik, Physik und Mathematik unterrichtet und an der Schul- und Unterrichtsentwicklung mitgearbeitet. Im Musikbereich lag sein Augenmerk vor allem auf dem individualisierten Klassenmusizieren und der Weiterentwicklung des fächerübergreifenden Lernbereiches Tontechnik. 

Musik und Musizieren sind für ihn sehr bedeutend. Seit seiner Jugend spielt er in Bands, nach seinem Studium der Fächer Physik und Musik hat er mehrere Jahre als freiberuflicher Musiker und Musiklehrer an einer städtischen Musikschule gearbeitet. 

Seine Freizeit verbringt er außer mit Musik am liebsten auf dem Fahrrad und mit seiner Familie. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Hamburg-Eimsbüttel.